Mittwoch, 5. Juni 2013

Odyssee - erste Eindrücke



Moinmoin,

Odysee ist jetzt einen Tag lang alt, Zeit ein erstes kurzes Resümee zu ziehen. Als erstes muss ich sagen dass mein Plan, Caldari Navy Drakes zu verkaufen – eindeutig positiv durchgelaufen ist. Ich hatte geplant diese am ersten Tag für 500,000,000 ISK das Stück zu verkaufen. Zu dem Preis konnte ich zwar nur eine in Jita – aber die restlichen komplett in Amarr verkaufen. Gestern bis zum frühen Abend habe ich in Amarr mit den Dingern den Markt dominiert – und ich habe mich enorm darüber gefreut.

Dennoch – dass ich ein paar Tage Pause drinnen hatte macht sich eindeutig bemerkbar. Habe gestern zwei Klone im Lowsec verloren weil ich es verpeilt habe schnell genug zu klicken, ein Schiff weil ich nicht auf den D-Scan geachtet habe … ich muss eindeutig mehr Fokus auf den Aspekt legen, wenn ich vernünftig wieder hoch spielen will.

Es ist im FW wirklich etwas … merkwürdig … wenn man auf einmal ohne Corp da steht – aber hey, das schaffe ich schon, oder finde eine neue FW Corp.

Jetzt kam gerade eine Meldung, dass heute verfrühte Wartungsarbeiten sind. Das war zu erwarten – nachdem der Patch gestern doch einige Bugs mitgebracht hat.

So – einmal der Rückblick.

Das Scannen ist jetzt absoluzte Kindersache – denkbar einfach, denkbar schnell, denkbar intuitiv. Einfach gut.
Das Hacking ist ein interessantes Minigame, wobei da der Schwierigkeitsgrad derzteit darin besteht zum einen zu lernen wie es funktioniert, und zum anderen dieses dann schnellstmöglich durchzuspielen. Wenn die jeweilige Site fertig ist fliegen dann etliche kleine Container durch die Gegend – die muss man einpacken, und sich dabei dann auch noch entscheiden welche man sich einpackt. Das ist schon … etwas .. anders als vorher. TheMittani hat dazu ein nettes Blog geschrieben, was ich wohl in ähnlicher Weise auf Deutsch umsetzen werde.
Gut, soweit erst einmal – mehr in den nächsten Tagen,

Warden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen